Informationen zu EU-Fahrzeugen

Trotz umfassender Informationen durch die Medien und Automobilclubs gibt es immer noch Unsicherheiten bei den Kunden, was den Kauf eines Fahrzeugs aus der EU, einem sogenanntem „reimportiertem“ Fahrzeug, anbelangt.

Reimportierte Fahrzeuge aus der Europäischen Union sind nicht schlechter in Qualität, Ausstattung oder Garantieleistungen. Vielmehr stellen unterschiedliche Steuersätze, Kaufkraftverhältnisse und Konkurrenzsituationen den Grund für den günstigen Preis dar. Außerdem sind oftmals zu dem sowieso schon günstigeren Preis Extras serienmäßig vorhanden, für die in Deutschland ein Aufpreis gezahlt werden muss. Allein diese Fakten und die Tatsache, dass die von uns angebotenen Fahrzeuge eine europaweite Werksgarantie beinhalten, sprechen schon für den Kauf eines Fahrzeuges aus der Europäischen Union. Die Garantiearbeiten werden nach den Richtlinien der Fahrzeughersteller von jeder Vertragswerkstatt durchgeführt.